Sie sind hier: Werke / 2020 / Mein erstes Tast-Rupf-Zupf-Guck-BUCH

Mein erstes Tast-Rupf-Zupf-Guck-BUCH

Welches einjährige Kind ist nicht neugierig? Es fasst alles an, betastet und rupft und zupft gern an Bändchen und Fäden. Alle Oberflächen, ob glatt oder rauh, alles ist neu und spannend.

Kolophon: Künstlerbuch, Materialbuch, ca DIN Format, Ringbindung, verschiedene Materialien, Frankfurt, 2020, signiert

Dies ist nicht eines der üblichen Bilderbücher für die Allerkleinsten. Bilder können einem Einjährigen noch nicht viel bedeuten, da es noch kaum Welterfahrung besitzt. Vielmehr ist das Kind auf dem Weg dorthin, indem es alles anfassen, greifen, in den Mund stecken und seine Wahrnehmung der unterschiedlichsten Oberflächen der Dinge schult und aufbaut. Papier, insbesondere Zeitungspapier, hält der Untersuchung des kleinen Kindes mit Reissen, Zerren und Zerknäulen nicht stand. Wenn ihm dies glückt, strahlt es über seinen Erfolg! In diesem Materialbuch kann es nicht nur die diversen Oberflächen ertasten, sondern auch bei den Bändchen die Farben unterscheiden lernen. Das Kind hat seinen Spass, was auch immer von dem Buch am Ende noch übrig bleiben wird.



QR code for this pageFriederun Friederichs - Buckunst - http://www.friederun.de