Sie sind hier: Werke / 2014 / Bücherschrank

Bücherschrank

Ein Linolschnitt, der einen altmodischen Bücherschrank zeigt, verwandelt sich in ein Miniaturbuch, das dann auf einem Bücherbord oder in einem Bücherregal seinen Platz finden kann.

Kolophon: Künstlerbuch als Miniaturbuch, ca 8 x 5,5 cm, Linolschnitt "Bücherschrank", in verschiedenen Kupfertiefdruckfarben, dorée 120 Zeichenpapier 120g/m, ca 44 x ca 31,5 cm, Umschlag Buchbinderleinen, Handschrift, handsigniert, Frankfurt 2014

L'arte può guarire il mondo e portare luce dove c'è ombra
Die Kunst vermag die Welt zu heilen und Licht dorthin zu bringen, wo Schatten ist. (Giovanni Allevi)

Das Miniaturbuch "Bücherschrank" entstand aus einem Linolschnitt, der zu einem kleinen Buch gefaltet und geschnitten wurde. Das Miniaturbuch kann geblättert und gelesen werden. Auch passt es noch in jedes Bücherregal. Aber wenn das Büchlein mit der farbigen Seite, dem Linolschnitt, nach oben vorsichtig auf einem Tisch flach ausgebreitet wird, formen sich die Buchblätter wieder nahtlos zu dem originalen signierten Linolschnitt und dieser kann hinter Glas auch jede Wand schmücken.



QR code for this pageFriederun Friederichs - Buckunst - http://www.friederun.de