Sie sind hier: Werke / 2001 / Lebenskorb

Lebenskorb

Das Multiple ist eine Co-Produktion mit der Lyrikerin Ingrid Wiche, die zu den einzelnen Bildern Gedichte geschrieben hat. Sie spiegeln die Fülle des Lebens, eben einen Korb voller unterschiedlicher Lebensentwürfe, Lebenssituationen wie Lebensstationen.

Kolophon: 2 Originalbücher in Mischtechnik, ungebunden (Kassette), DIN A 4, 18 Farbseiten, 2001, handsigniert und nummeriert 7 Multiples, Ringbindung, Klarsichteinbandschutz, DIN A 4, 36 Farbseiten, 2001, handsigniert und nummeriert

Üblicherweise illustrieren Künstler die Werke der Literatur und machen sie uns anschaulich. Hier aber wurde der umgekehrte Weg gewählt. Zuerst waren die Bilder, zu denen dann die Lyrikerin Ingrid Wiche ihre Gefühle und Reaktionen darauf formulierte, wie wir sie nachempfinden, bejahen oder auch ablehnen können. Daraus entsteht ein Spannungsfeld zwischen der Malerei, der Lyrik von Ingrid Wiche und der Gedanken - und Gefühlswelt des Betrachters.



QR code for this pageFriederun Friederichs - Buckunst - http://www.friederun.de